Pädagogische Projekte - MemoMu®

MemoMu® ist eines meiner eigenen pädagogischen Projekte.

Hier könnt ihr einige Infos finden.



MemoMu® ist ein Spiel, dass auf dem konkreten Denken der Kinder [J.Piaget] basiert, um komplexe abstrakte logische Konzepte zu transferieren.

 

MemoMu® hilft den Kindern, die Notenschrift und den Wert der Noten auf eine lustige, schnelle und wirksame Art und Weise zu lernen.

 

MemoMu® involviert die akustische und die visuelle Wahrnehmung und stimuliert das logische Denken.

 

MemoMu® ist gleichzeitig:

  • ein Werkzeug für die Lehrer;
  • ein lustiges Spiel für Kinder und ihre Familien.

 

MemoMu®  ist für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahre gedacht und ist insbesondere für Grundschüler geeignet.

 

Um seine Effektivät zu testen, war MemoMu® das Objekt eines experimentellen Projektes in Grund- und Mittelschulen. Das Forschungsprojekt hat Psychologen, Lehrer und sehr viele Kinder involviert und wurde von Herr dott. Luca Burigana wissenschaftlich koordiniert.

 

Immer mehr Lehrer integrieren MemoMu® als Werkzeug in ihre Arbeit und in ihre eigene Unterrichtsmethode.

 

Einbeziehende Schulen und Vereine sind: